Sie möchten mit Ihrem Unternehmen einen Beitrag zu den internationalen Klimaschutzzielen leisten?
Für das globale Klima ist es unerheblich, an welcher Stelle Emissionen eingespart werden. Kompensationszertifikate bieten die Möglichkeit zusätzlich zu ihren eigenen Reduktionsmaßnahmen die internationale Klimaschutzfinanzierung zu unterstützen. Damit Sie sich nicht durch den unüberschaubaren Zertifikate-Dschungel kämpfen müssen, haben wir von Arqum uns für unsere Kunden nach einem sinnvollen und finanziell attraktiven Kompensationsprojekt für den freiwilligen Emissionshandel umgeschaut.
Unser Kollege in Indien, Achim Rodewald, kontaktierte 2021 die Ansprechpartner des Windkraftprojektes der Organisation Orange Uravakonda Wind Power Private Limited (OUWPPL). Sie betreiben und unterhalten Windkraftanlagen in Beluguppa, Distrikt Anantapur in Andhra Pradesh im indischen Süden. Die von uns eingeholten Informationen zum Projekt beziehen sich auf 48 Turbinen, die jährlich rund 200 GWh Strom aus der erneuerbaren Energiequelle Wind erzeugen.
Warum sollte Ihr Unternehmen Zertifikate aus diesem Projekt erwerben?
- Die Zertifikate der Windkraftanlagen in Beluguppa Mandal erfüllen die anspruchsvollen Kriterien des Gold Standard und garantieren damit die ökologische und soziale Nachhaltigkeit des Projektes.
- Das Projekt ist TÜV Nord geprüft.
- Durch das Projekt kann ein Teil der in Indien vorherrschenden, kohlenstoffintensiven Elektrizität ersetzt werden.
- Der Windpark ermöglicht eine jährliche Einsparung von 215.000t CO2-Emissionen
- Das Projekt schafft Arbeitsplätze und fördert so die lokale Wirtschaft.
Interesse? Kontaktieren Sie uns gerne!
Ihre Ansprechpartnerin bei Arqum: Lisa Rummel